Das T-PATHS Projektteam wurde für den Norddeutschen Wissenschaftspreis nominiert


Alle zwei Jahre wird der Norddeutsche Wissenschaftspreis von den Wissenschaftsministerien der norddeutschen Bundesländer vergeben. Für 2024 waren länderübergreifende Forschungsprojekte aus den Geistes- und Sozialwissenschaften aufgerufen. Mit dem Projekt T-NORTH steht das Verbundvorhaben der Leibniz Universität Hannover und der Universität Hamburg als eines von vier nominierten Projekten im Finale.

Das Projektvorhaben T-NORTH knüpft direkt an das laufende T-PATHS Projekt an und beschäftigt sich mittels organisationssoziologischer Fallstudien zu Kooperationsketten und Transferpfaden norddeutscher Universitäten mit der zentralen Frage: Wie gelingt Wissenstransfer in der biomedizinischen Forschung?

Die Preisverleihung findet am 4. Dezember 2024 im Landesmuseum Hannover statt. Anmeldungen für die Preisverleihung  sind noch bis zum 20. November möglich.

Weiterführende Informationen finden sich unter: https://www.mwk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/vier-projekte-fur-norddeutschen-wissenschaftspreis-2024-nominiert-236916.html


10.11.24